SV Blau Weiß 07 Spremberg e.V.

Hotel&GaststätteRNSchilfhütteLausitztransferJuno-Bau

:: Home :: | :: Verein :: | :: Fachabteilungen :: | :: Archiv :: | :: Impressum ::  

 : : News der Fachabteilung : : Volleyball : : Damen : : 

 

2021-01-15 21:59:00,  Josi Sophie Künstler

 : :  Rückblick Beachsaison


Trotz der vielen Beschränkungen, Bedingungen und Lockdowns können wir auf ein erfolgreiches Volleyballjahr 2020 zurückblicken. Am 15. Mai endlich das ‚Go‘ für alle Volleyballverrückten! Nach einem langen Lockdown im Frühling durften wir nun endlich mit dem Beachtraining starten. Der Beachplatz platzte aus allen Nähten, denn alle Mitglieder wollten sich auf dem frisch hergerichteten Center Court beweisen.

Kleiner Platz – Große Pläne
Es folgten Einschränkungen und Bedingungen, damit wir das Training sicher gestalten können. Trainingsgruppen wurden gesplittet und die Trainingszeiten bis zum Sonnenuntergang voll ausgekostet. Der Beachplatz war seitdem zu den Trainingstagen Dienstags, Donnerstags, Freitags und teilweise sogar Samstags von 15:30 bis in die Abendstunden in Betrieb.

Mit Techniktraining und viel Spielerfahrung zogen wir in mehreren Altersklassen in die Turniersaison um unser Können gegen andere Teams unter Beweis zu stellen. Unsere beiden Young Stars Rebecca D. und Anna F. holten in den beiden Landesverbänden Brandenburg und Sachsen die Bronzemedaille in der U18 weiblich. In der U19 weiblich erreichten die Young Stars den fünften Platz.

Start der Beachturniere
Auch unsere kleineren BeachvolleyballerInnen, die Netzhoppers, belegten bei der Beach Landesmeisterschaft U15 einen beachtlichen 4. Platz hinter dem SC Potsdam und Zepernick. Nachdem der Spieltag auf dem schönen Campingplatz am See in Storkow entspannt ausklang, ging es für unsere Jungs Nils R. und Moritz D. am nächsten Morgen nach Königswusterhausen. Ihre Gegner waren schon deutlich größer,doch erkämpften sich die beiden den 11. Platz in der U17 männlich. Ein erfolgreiches Wochenende mit Erfahrungen und Erfolgen ging zu Ende. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Helfer und Eltern die uns und die Kinder an diesen aufregenden Tagen unterstützten.

Zu guter Letzt dann doch noch ein Turniersieg im Sand. Unsere Damen Adina K. und Rebecca D. bewiesen sich beim Damenturnier auf Mechler‘s Stadtstrand in Spremberg und holten den 1. Platz!

Zum Abschluss unserer Beachsaison organisierten wir ein Sponsoren-Turnier, um uns für all die Unterstützung, die wir bekamen, zu bedanken.

  | zurück |

 


Billard
1.Mannschaft

aktuelle Tabelle


Dart
1.Mannschaft

aktuelle Tabelle


Fußball
Landesklasse

aktuelle Tabelle


Kegeln
1.Mannschaft

aktuelle Tabelle


Radball
1.Mannschaft

aktuelle Tabelle


Volleyball Damen
1.Mannschaft

aktuelle Tabelle



 
Die

Fussballkreis-Niederlausitz

Fußballportal

 


 

© SV BW 07 Spremberg Online - Alle Rechte vorbehalten - Alle Angaben ohne Gewähr