SV Blau Weiß 07 Spremberg e.V.

Elektro-NothnickVolksbankSparkasseSchilfhütteJuno-Bau

:: Home :: | :: Verein :: | :: Fachabteilungen :: | :: Archiv :: | :: Impressum ::  

 : : News der Fachabteilung : : Kegeln : : 1. Männer : : 

 

2017-04-02 12:00:00,  Lars Tschäpel

 : : Meister Landesklasse Staffel I und Wiederaufstieg in die Landesliga


  < 3 Bilder und zufälliger Bildwechsel mit Klick >


Den Keglern der 1. Männer vom SV Blau Weiß 07 Spremberg ist als Meister der Landesklasse Staffel I der Wiederaufstieg in die Landesliga gelungen.
Die Mannschaft mit dem Starterpaar Theo Roth/Stefan Belka, dem Mitteldurchgang Roberto Sachse/Gerd Wochatz, dem Schlusspaar Detlef Voigtländer/Lars Tschäpel und natürlich unseren zuverlässigen Ergänzungsspielern Roland Traubach / Peter Meißner sowie Ersatzspieler Werner Marthen starteten optimistisch in die neue Saison der Landesklasse Staffel I. Nach einem sehr unglücklichen Abstieg in der Saison 2015/2016 wurde vorsichtig der Wiederaufstieg ins Auge gefasst.
Die ersten beiden Auswärtsspiele wurden siegreich gestaltet, jetzt war die Zielsetzung klar. Nun hieß es zuallererst alle Heimspiele deutlich erfolgreich zu gestalten, da es bei Punktgleicheit auch auf die Mannschaftspunkte ankommen kann. Dies bestätigte sich zum Saisonende, da Forst und Frauendorf auf Augenhöhe blieben. Die Vorentscheidung fiel dann in Frauendorf (Plessaer Bahn), als ein direkter Aufstiegskandidat klar besiegt und damit Forst als weiterer Konkurrent stark unter Druck gesetzt wurde. Als Forst dann im letzten Auswärtsspiel in Lauchhammer nur unentschieden spielte, war bereits am vorletzten Spieltag die Entscheidung zu Gunsten von Spremberg gefallen. Der Aufstieg war perfekt, die Freude riesig. Spremberg ist zurück in der zweithöchsten Spielklasse in Brandenburg. Unser Dank für die sportliche und aktive  Unterstützung gilt dem Verein, aber auch der 2. Mannschaft, die uns insbesondere bei den Heimspielen zur Seite stand.

  | zurück |

 


Billard
1.Mannschaft

Aktuell


Dart
1.Mannschaft

Aktuell


Fußball
Vereinsspielplan

Aktuell


Kegeln
1.Mannschaft

Aktuell


Radball
1.Mannschaft

Aktuell


Volleyball Damen
1.Mannschaft

Aktuell



 
Die

Fussballkreis-Niederlausitz

Fußballportal

 


 

© SV BW 07 Spremberg Online - Alle Rechte vorbehalten - Alle Angaben ohne Gewähr